Einladung 2019


Südbadenliga SG Bad/Sandw. - 1.Damen (Samstag 17.30 Uhr, Rheintalhalle Sandweier)
Im Nachbarschaftsduell zwischen der Kurstadt-SG und den Barockstadt-HR wollen die Damen der HR ihren dritten Saisonsieg einfahren. Das Hinspiel konnte, nach einer deutlichen Führung, am Ende knapp gewonnen werden und bedeutete damals den ersten Saisonsieg. Die Gastgeberinnen haben sich in den letzten Spielen nicht von ihrer besten Seite präsentiert, die Ergebnisse ließen doch zu wünschen übrig. Die HR möchte mit einer guten Abwehr in Zusammenarbeit mit den Torhütern die sich bietenden Torchancen im Angriff nutzen und am Ende mit beiden Punkten die kurze Heimreise antreten. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans bei diesem Derby.
 
Landesliga Nord TuS Großweier - 1.Herren (Samstag 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder Halle Achern)
Das vorletzte Auswärtsspiel dieser Landesligarunde führt die HR nach Achern zum TuS Großweier. Die Gastgeber stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Somit ist jedes Spiel ein Endspiel, dementsprechend wird der TuS auch auftreten. Die HR wird wieder hochmotiviert in das Spiel gehen, mit dem klaren Ziel, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hierfür muss die Abwehr wieder aggressiv zu Werke gehen und im Angriff muss der Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. Die sich bietenden Torchancen müssen genutzt werden und die technischen Fehler auf ein minimum reduziert werden. Sollte dies gelingen, stehen die Chancen gut auf einen wichtigen Auswärtserfolg.
 
Weitere Spiele am Wochenende
TuS Helmlingen - 2.Herren (Samstag 17.30 Uhr, Helmlingen)
SG Ottersw./Großw. - weibliche D-Jugend (16 Uhr, Winfried-Rosenfelder Halle Achern)
SG Ottersw./Großw. - männliche E-Jugend (14.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder Halle Achern)
männliche F1-Jugend Spieltag am Samstag ab 15.30 Uhr in Ottersweier
männliche F2-Jugend Spieltag am Samstag ab 13 Uhr in Steinbach (Stadthalle)