Einladung 2019

Südbadenliga 1.Damen - HSG Dreiland (Samstag 18 Uhr, Sporthalle Niederbühl)

Am Samstag kommt mit der HSG Dreiland eine neugegründete Spielgemeinschaft nach Niederbühl. Gegründet aus den Abteilungen des ESV Weil am Rhein und des TV Brombach, war das Ziel vor Beginn der Runde klar auf Aufstieg ausgelegt. Der TV Brombach, letztes Jahr noch in der Oberliga, stellt ein Großteil der Mannschaft und bis zur Winterpause lag man auch voll auf Kurs Meisterschaft. Nach der Pause musste man aber bereits 3 Niederlagen einstecken und rangiert nun auf dem 2. Platz. Somit darf die HSG sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Die HR-Damen wollen gegen den favorisierten Gast mit einer guten Leistung dagegenhalten und sich in Form für die kommenden Spiele gegen direkte Konkurrenten bringen. Sollte die HSG einen schlechten Tag erwischen, möchte die HR da sein und mit etwas Glück einen oder beide Punkte in Niederbühl behalten.

Landesliga Nord TuS Oppenau - 1.Herren (Sonntag 17 Uhr, Günther-Bimmerle Halle Oppenau)

Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer letzte Woche wartet nun mit dem TuS Oppenau ein Gegner auf unsere HR, der unbedingt geschlagen werden muss. Der TuS Oppenau steht aktuell auf dem Relegationsplatz, mit 3 Punkten Rückstand auf die vorderen Mannschaften, zu denen auch unsere Mannschaft gehört. Somit ein weiteres, enorm wichtiges Spiel in dieser spannenden Saison. Die HR konnte sich nach dem holprigen Start in die Rückrunde in den letzten Spielen wieder stabilisieren und möchte jetzt gegen Oppenau einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen die heimstarken Oppenauer muss sich die Abwehr samt Torhüter in Form präsentieren und im Angriff wird ein schneller Ball und konsequente Chancenverwertung ausschlaggebend für den Sieg sein. Die HR wird alles in die Waagschale werfen und hofft auf viele Fans die uns in Oppenau unterstützen werden.

Weitere Spiele am Wochenende

weibliche B-Jugend - SG Bad/Sandw. (Samstag, 16 Uhr, Niederbühl)

weibliche C-Jugend - HSG Murg (Samstag, 14.20 Uhr, Niederbühl)

F-Jugend männlich Spieltag am Samstag ab 13.30 Uhr in Achern (Winfried-Rosenfelder Halle)

HSG Rheinmünster - männliche E-Jugend (Sonntag 12.30 Uhr, Sporthalle Schwarzach)